«Erde, die uns dies gebracht,
Sonne, die es reif gemacht.
Liebe Sonne, liebe Erde,
Euer nie vergessen werde.»

Christian Morgenstern

Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung

• Montag und Mittwoch von 12.00 bis 17.00 Uhr.
  • Für die Spielgruppen- und Kindergartenkinder sowie die Schüler/innen von Steinerschulen.

Liebe Interessierte

Ergänzend zum Kindergarten und zur Spielgruppe bieten wir auch Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung an. Wir hoffen damit allfällige Betreuungsengpässe im Sinne unserer Pädagogik abdecken zu können.

Das Angebot wird

• durch die den Kindern schon vertrauten Bezugs- und Fachpersonen des Kindergartens und der Spielgruppe gemeinsam im Kindergartenraum weitergeführt.
  • Die Mahlzeit wird im Kindergarten frisch zubereitet. Dazu gehören immer als Vorspeise ein Salat, ein Hauptgang mit Gemüse und ein Dessert. Die Mahlzeit ist auch für Kinder mit Unverträglichkeiten geeignet.
  • Wir achten auf eine entspannte, ruhige Essensatmosphäre.
  • Nach dem Essen putzen wir die Zähne und gehen in die Mittagsruhe, was nach dem langen Morgen in der Gruppensituation einen guten Ausgleich gibt. Anschliessend spielen die Kinder, je nach Wetter, gerne drinnen oder draussen. Wir servieren zudem ein Zvieri.

Weitere Informationen

Der Mittagstischbeitrag wird zusätzlich zum Kindergarten- bzw. Spielgruppenbeitrag monatlich entrichtet. Der Stundenansatz ist niedrig und wird bei Absenzen der Kinder nicht rückvergütet.

Betreuungszeit von 12.00 bis 15.00 Uhr

Kosten:

• pro Kind CHF 113.– monatlich
  • Jede weitere Stunde CHF 30.– monatlich
  • Im Beitrag sind die Kosten für Mittagessen, Zvieri und Material inbegriffen

Abholzeiten: Stündlich, jeweils um 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr. Für einen harmonischen und ruhigen Essens- und Ruheablauf sowie anschliessender Spielzeit empfehlen wir, die Kinder erst ab 16.00 Uhr, frühestens um 15.00 Uhr abzuholen.

Kündigungsfrist: 3 Monate auf Ende des Kalendermonats.

Feriengarten

Bei genügend Bedarf und frühzeitiger Anmeldung wird die Betreuung in den Schulferien (BL) jeweils am Montag und Mittwoch von 8.00 bis 17.00 Uhr angeboten.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Für Auskunft und Anmeldung:
Jacqueline Walter (Kindergartenleitung)
E-Mail: jacqueline.walter6@bluewin.ch